15 Februar, 2006

Das Dosha-System oder die Einführung in Ayurveda


Ayurveda ist die Wissenschaft des Lebens (veda=wissen, ayu=leben) und stammt aus Indien. Das Leben wird hierin als Ganzes behandelt. Ayurveda besteht aus mehreren philosophischen Konzepten, die sich mit unserem Dasein beschäftigen. Das heißt, wie stehen wir im Verhältnis zum Universum. Es fällt dann nicht schwer sich als Mikrokosmos im Verhältnis zum Makrokosmos zu sehen und somit die wechselseitige Beeinflussung wahrzunehmen. Wichtig ist auf der Suche nach lebensfördernden Methoden zu sein. Der Schwerpunkt im Ayurveda liegt in der Erhaltung der Gesundheit sowie dem Annehmen einer neuen Lebensweise.
About Geistiges Heilen

Wir freuen uns sehr über euer Feedback. Bitte schreibt Kommentare. Weiteres an Informationen gibt es auch unter https://www.facebook.com/esoterik.portal/ . Obwohl wir der Meinung sind, dass durchaus nicht alles, das uns nährt, Kalorien haben muss, lassen das kein Thema aus dem Bereich Spiritualität und Bewusstsein aus. Solltest du dich dafür interessieren: YES,dann wirst du hier fündig.

You Might Also Like

Kommentar veröffentlichen