29 März, 2012

Intuition bedeutet die innere Führung anzunehmen

In unserem hektischen Alltag ist es wahrlich sehr schwierig auf Impulse die aus unserem tiefsten Inneren kommen zu achten. Unser soziales Umfeld wie Familie, Freundeskreis, aber auch der Beruf lässt uns viele Dinge oberflächlich betrachten. Die Medien wie Zeitungen, Fernsehen, Radio und Internet unterstützen uns nicht gerade dabei mehr auf unsere innere Wahrnehmung zu achten.

Dabei wäre es ganz einfach, wenn man all diesen äußeren Einflüssen absagen würde. 10 Minuten sich täglich zurückzuziehen in Stelle einfach mal auf das Körpergefühl zu achten auf die laute die durch die Wände und durch das Fenster dringen auf das Rauschen Des eigenen Blutes zu hören, und doch Absicht und will in Ruhe, Stille und Gelassenheit jetzt endlich einziehen zu lassen.

Es geht darum dass wir uns Alltagsrituale schaffen wo wir näher zu uns selbst kommen und weniger von äußeren Einflüssen abgelegt werden.

Es geht doch darum dass wir näher auf unser Bauchgefühl in Alltagssituationen achten und es nicht gleich ab tun und den Kopf einschalten. Der Verstand unser Ego möchte uns immer weismachen dass die bislang erfahrenen Erfahrungen die besten sind zumindest die auf die wir uns verlassen können also schon erlebt haben.

Unsere Intuition führt uns auch zu möglichen neuen Erkenntnissen und Erfahrungen. Das ist der Grund warum es oftmals für uns zu schwierig erscheint, diese vom ersten Augenblick an auch gleich zu akzeptieren.

Hier ein paar Tipps, um mit seiner besseren Führung näher in Kontakt zu kommen:

1. Äußere Ablenkungen und Informationsquellen gezielt ausblenden und abschaltend
2. Darauf achten wie sich der Körper anfühlt, gutes Körpergefühl Oder abstoßendes und schlechtes Körpergefühl
3. Schaffe dir alltagstaugliche Rituale um zur Ruhe zu kommen
4. Versuche mich permanent mit dem Verstand zu hinterfragen ob dein Gefühl dich trügt

Diese und weitere Rituale haben mir dabei geholfen, mehr auf meine Intuition zu achten. Der Schlüssel zum Zugang zu unserer Intuition und der inneren Führung liegt in uns selbst.. Daher liegt es auch nahe das wir selbst der Schlüssel sind um diesen Zugang zu öffnen und uns niemand anderes diesen Zugang öffnen kann sondern lediglich uns dabei unterstützen kann

Beginne jetzt alles ist da!

About Geistiges Heilen

Wir freuen uns sehr über euer Feedback. Bitte schreibt Kommentare. Weiteres an Informationen gibt es auch unter https://www.facebook.com/esoterik.portal/ . Obwohl wir der Meinung sind, dass durchaus nicht alles, das uns nährt, Kalorien haben muss, lassen das kein Thema aus dem Bereich Spiritualität und Bewusstsein aus. Solltest du dich dafür interessieren: YES,dann wirst du hier fündig.

You Might Also Like

Kommentar veröffentlichen